• michaelabodem

WEin-Cocktail Bellini

BELLINI – an einem Sommerabend ist dieser legendäre Longdrink aus Harry´s Bar in Venedig die perfekte Begleitung.

.

Ihr braucht nur zwei Zutaten: hochreife, weiße Pfirsiche (keine Nektarinen!) und weißen Secco (wir nehmen ROARR SECCO WEISS).

.

➡ Und so geht´s: Pfirsiche in kochendem Wasser blanchieren und anschließend die Haut abziehen. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und ganz fein pürieren (Mixer, Zauberstab). Das Fruchtpüree mit einigen Spritzern Zitronensaft leicht ansäuern und wie ein Sorbet im Tiefkühler runterkühlen.

.

Im Verhältnis 1:3 in ein hohes und schmales Sektglas geben und mit der dreifachen Menge an eiskaltem Secco aufgießen. So erhaltet ihr die typische weiße Bellini Krone.

.

Im Originalrezept kommt noch Pfirsichlikör dazu. Aber uns schmeckt es nur mit Pfirsich am besten. Der Secco bekommt eine weitere Fruchtdimension, bleibt aber Hauptdarsteller in diesem Longdrink.

.

Cheers! 🥂

.












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WEIN-COCKTAIL KIR